Highlight im Mädchenfußball Sonntag, 10 Juni 2018

Endspiele um Reg. Kreispokal der B-. und C-. Juniorinnen.

Am Sonntag, 10 Juni richtet der VfB  Herne Börnig einmal mehr die traditionellen Endspiele der Juniorinnen im Stadion         an der Schadeburg Straße aus.  Nach den positiven Rückmeldungen im letzten Jahr, welches sicherlich die „Champions League –Empore“ bei den Ehrungen ihr Scherflein dazu beitrug, hat man sich wieder  für den guten Gastgeber Börnig entschieden.

4 Juniorinnen Mannschaften  von 4 Vereinen  stehen auf dem Platz und möchten gerne, in ihrer Klasse, den Regional Kreispokal gewinnen.  Wie der Name schon sagt, “ regional“  also kreisübergreifende Mannschaften aus zwei Fußballkreisen, Gelsenkirchen und Herne.

Der Kreis Gelsenkirchen stellte 2017 noch drei Teams bei den Endspielen, in diesem Jahr hat es nur ein Verein  geschafft.       SG Eintracht Gelsenkirchen und sie stellen gleich ein TOP-Team. Erst im letzten Jahr gegründet wurden sie bereits in der ersten Saison (2017/18) Vizemeister bei den C-Juniorinnen Kreisliga A. BO/RE/HER/GE.

Aber auch der Finalgegner, die Castrop-Rauxler Mädchen von Victoria Habinghorst, haben ihre erste Saison gespielt und ebenfalls in der Gruppe einen beachtlichen 5. Platz belegt. Das letzte Zusammentreffen, der beiden Mannschaften,  in der Meisterschaft (14.04,) endete 1:1. Fürs Finale also alles offen.

Bei den B- Juniorinnen stehen sich zwei  Hochkaräter und „ Alt“  bekannte Mannschaften aus dem Kreis Herne gegenüber. Die SV Fortuna Herne, sie gewann 2016 den Pokal und Arminia Sodingen, der letztjährige Pokalfinalist der aber gegen Eintracht Erle den Kürzeren zog. Aber dieses Jahr kommt noch für die Arminen Mädels etwas Besonderes dazu.

Gegründet wurde die U 17 Mannschaft  von Arminia Sodingen 2008, hat also diese Jahr Zehnjähriges und jetzt den  Pott holen? Das würde natürlich genau passen. Warten wir das Finale ab, denn natürlich auch die Fortunen möchten es für sich entscheiden.

Auf der  „Champions League –Empore“ werden alle Spielerinnen stehen.  Sie haben es sich verdient.

Nur entscheidet es sich wer bekommt  die Silber- bzw.  Goldmedaillen und den Wanderpokal.

Um 13:00 Uhr geht´s los.

C-Juniorinnen       SG Eintracht Gelsenkirchen – Victoria Habinghorst.

 15:00 Uhr

B-Juniorinnen        Arminia Sodingen – SV Fortuna Herne.

                                           Spielort:      VfB Börnig     Schadeburgstr. 68,  44627 Herne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.