Kreispokalendspiel der U 17-Juniorinnen

Das Endspiel der U 17 Juniorinnen zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Frohlinde findet im Stadion an der Schadeburg Straße statt.

Der Kreispokalsieger  zieht in die Runde um den Westfalenpokal ein.

Premiere der U17 von Schalke 04

Premiere feiern dabei die Mädels des FC Schalke 04. Sie nehmen erstmalige in dieser Saison am Spielbetrieb teil. Stehen im Finale des Kreispokal und dann als Einstand Kreispokalsieger werden? Nicht schlecht.

Aber der Finalist FC Frohlinde 49 hat sich mit seiner Mannschaft einen guten Namen geschaffen. 

Saison 2018/2019 und 2019/2020 nahmen man den „Pott“ mit nach Hause und konnte sich auf der breiten Fläche Westfalens präsentieren. Dann kam Corona und die Saison 2020/2021 der Vergangenheit angehörte. Kann der FC Frohlinde die Serie weiterführen?

In der Meisterschaft  trennen beide Mannschaften nur 2 Punkte also kann man sich auf ein schönes Endspiel freuen.

Favorit vom Namen her ist sicherlich Schalke, aber Frohlinde hat auch Qualitäten und der alte Slogan, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Freuen wir uns auf ein interessantes Finale.

Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr auf der Sportanlage an der Schadeburgstraße in Herne Börnig.

Aufgrund einer Baustelle ist die Anfahrt zum Platz derzeit nur von der Castroper-Straße über die Baarestraße möglich.